ABAILAR! Tango Argentino in Aschaffenburg e.V.

Unsere Mission ist es, den Tango Argentino in der Region Aschaffenburg erlebbar zu machen. Dafür organisieren wir jeden Monat eine Milonga und eine Práctica sowie in unregelmäßigen Abständen Workshops mit renommierten Lehrerinnen und Lehrern.

 

Besondere Events und Ausflüge

Neben unseren monatlichen Angeboten schaffen wir mit Milongas mit Live-Musik und anderen Events für besondere Tango-Erlebnisse in der Region. Einem breiteren Publikum machen wir den Tango Argentino mit unserer jährlichen Open-Air-Milonga auf der Museumsnacht bekannt. Für unsere Mitglieder organisieren wir außerdem gemeinsame Ausflüge in bekannte und weniger bekannte Tango-Städte.

Mitglied werden

Wir können hier natürlich die Vorteile einer ABAILAR!-Mitgliedschaft auflisten: vergünstigter Milonga-Eintritt, Frühbuchermöglichkeiten bei Workshops und besonderen Events, Teilnahme an Vereinsausflügen etc. Darum geht es uns aber eigentlich gar nicht. Uns geht es um zwei Dinge: Tango und Gemeinschaft. Wir wollen gemeinsam das tun, wofür wir brennen. Wir wollen gemeinsam Tango tanzen und Räume schaffen, in denen das möglich ist. Und wir freuen uns, wenn DU dabei bist.