ABAILAR!–Milonga

seit 2011

¡Bienvenidos!

Seid herzlich willkommen bei ABAILAR!
im Ludwigstheater Aschaffenburg.
Wir freuen uns, dass Ihr da seid.

 

La sala

Wir tanzen in stimmungsvoller Atmosphäre auf großzügigen 200 Quadratmetern Tanzfläche.

Tango clásico

Keine Experimente: Wir tanzen klassische Tangos, Valses und Milongas in Tandas mit Cortinas.

La musicalización

Keine ABAILAR!-Milonga gleicht der anderen, denn bei uns legen DJs aus allen Ecken der Republik auf, alle mit ihrem eigenen Charakter.

La ronda

Im großen Saal des Ludwigstheaters entsteht im Zusammenspiel zwischen Tanzenden, DJ und Musik ein angenehmer Tanzfluss.

Códigos

Wir möchten, dass sich alle Milongueras und Milongueros bei uns wohlfühlen. Deshalb tanzen wir rücksichtsvoll (und sind es auch jenseits der Tanzfläche). Aufforderung am liebsten mit Cabeceo.

El bar

Das Ludwigstheater verfügt über einen großzügigen Barbereich mit einer großen Auswahl an Getränken. Wasser ist im Eintrittpreis für unsere Milonga enthalten.

Entrada

Eintritt regulär: 12 €
Eintritt ABAILAR!-Mitglied: 10 €

Transporte público

Das Ludwigstheater liegt direkt gegenüber dem Aschaffenburger Hauptbahnhof und ist mit Bus und Bahn aus dem Rhein-Main-Gebiet und dem Würzburger Raum sehr gut erreichbar.

Aparcamiento

Gut parken lässt es sich in den Parkhäusern „Am Hauptbahnhof“ in der Elisenstraße 24 sowie im „DB BahnPark“ in der Ludwigstraße 2.

»Die herzliche, freundliche Atmosphäre,  die einmalige, wie immer tolle Musikauswahl, die sehr geschmackvoll gestaltete Umgebung und vor allem der liebevolle Umgang miteinander ist so einmalig in der Tango-Szene, man möchte am liebsten jede Woche,  ja am liebsten jeden Abend bei Euch sein!«

Klaus aus Würzburg

So findet Ihr das Ludwigstheater 

Ludwigstheater
Ludwigstraße 7
63739 Aschaffenburg

Das Ludwigstheater ist verkehrsgünstig gelegen, direkt gegenüber dem Aschaffenburger Hauptbahnhof. Parken könnt Ihr im „DB BahnPark“ in der Ludwigstraße 2 oder im Parkhaus „Am Hauptbahnhof“ in der Elisenstraße 24.

Am einfachsten ist der Zugang zum Ludwigstheater über die Kleberstraße. Neben der Kleberstraße 5 öffnet sich eine Hofeinfahrt. Dort geht’s hinein und dann nach einigen Metern auf der rechten Seite hoch ins Ludwigstheater. Der Weg ist ausgeschildert.

Alternativ kommt Ihr auch über die Ludwigsstraße zu uns: Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof befindet sich die Ludwigspassage. Lauft dort hinein, an der Shisha-Bar vorbei, am Club Quincy Schultz links, dann rechts in den Hinterhof und direkt wieder links ins Ludwigstheater. Auch dieser Weg ist ausgeschildert.

Unserer Tango-DJs

Fragen? Schreibt uns!

11 + 4 =